top of page
alternativ energie 1920.jpg

TAGESGELDKONTEN

SPARKONTENEN

Alternative Energie als Investition

Zu den erneuerbaren Energiequellen gehören Sonne, Wind, Geothermie, Wasserkraft, Bioenergie und Meeresenergie. Im Jahr 2010 wurden weltweit rund 200 Gigawatt Energie erzeugt. Bis 2025 wird diese Zahl voraussichtlich 10.000 Gigawatt erreichen, und Prognosen gehen davon aus, dass die globale Erzeugung erneuerbarer Energien zehn Jahre später bei fast 100.000 Gigawatt liegen wird. Derzeit benötigt die Weltbevölkerung etwa 25 Millionen Gigawatt.

Jedes Mal, wenn ich die Lichter der Stadt leuchten sehe, höre ich die Kasse klingeln

Unbekannt

Länder mit einem besonders hohen Anteil an Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen sind Island, Nepal, Haiti, Kongo, Somalia, Äthiopien, Tansania und Sambia. Inzwischen haben aber auch Länder wie China, Japan, die USA und Deutschland stark aufgeholt. Als Anleger bietet diese breite Anlageklasse nicht nur eine gute Diversifikation, sondern auch ein Gefühl des Wohlbefindens, etwas Sinnvolles und Nachhaltiges für unseren Planeten zu tun.

2FF5DBEE-59C5-4F76-9CF3-B4E2F1059D88_4_5
3961589E-8F41-4132-8044-F35C064BF402_4_5
EE6B490E-D25B-4D40-9118-23787D9DCA31_4_5

JAHRESRENDITE

ANLAGEZEITRAUM

ZIELGRUPPE

Tagesgeldkonten und Sparbücher haben lange vor dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers und der daraus resultieren Finazkrise noch einen Zinssatz geboten, der wenigsten die Inflation ausgleichen konnte. In der heutigen Zeit kann man froh sein, wenn man keine negativen Zinsen berechnet bekommt. Die Spanne reicht hier von minus 0,5% bis plus 0,75% und ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Interessenten, die sehr wenig Risiko suchen, legen hier Ihr Kapital an. Dabei ist den meisten bewusst, dass das Kapital von Jahr zu Jahr kleiner wird, wenn auch nur sehr geringfügig. Dennoch ergibt es wenig Sinn hier einen Anlagezeitraum zu benennen.

Diese Anlagevariante wird vor allem von jungen Personen gewählt. Das Festgeld hingegen ist bei älteren und sicherheitsbewussten Personen noch immer sehr beliebt. Die Möglichkeit sein bestehendes Vermögen stets greifbar zu haben ist für einige ein Faktor der Sicherheit und Flexibilität. Dennoch muss man erwähnen, dass diese Anlagevariante in vielen Ländern unterschiedliche Auswirkungen und Risiken birgt.

Basic Infos

BIS ZUM JÄHRLICHEN ROI

Nachteile von 
Alternative Energie
KOSTENFAKTOR
POLITISCHE UNSICHERHEIT
WETTERABHÄNGIG
DER RICHTIGE STANDORT
ENERGIESPEICHERUNG

Leider ist die Produktion von „grüner Energie“ im Vergleich zu anderen Energien immer noch sehr teuer, weshalb diese Energieform oft staatlich subventioniert wird. Zudem ist diese Energiegewinnung mit hohen Kosten für Installation und Wartung verbunden. Diese Kosten sinken langsam aber stetig und müssen bald nicht mehr als Nachteil aufgeführt werden.

Je nach politischer Ausrichtung in einem Land kann eine Gesetzesänderung für Erneuerbare Energien starke Auswirkungen haben. Wenn die Kosten einer Solaranlage vom Kunden getragen werden müssen, also die Förderung wegfällt oder die Energiesteuern erhöht werden, wie dies derzeit in Deutschland zu beobachten ist, ergeben sich erneut Nachteile. Gleichzeitig ist Energie aus erneuerbaren Quellen teurer als Atomenergie. Sobald dieser Nachteil beseitigt ist, macht eine Investition in erneuerbare Energien doppelt Sinn.

demnächst

demnächst

demnächst

Disadvantages
Advantages
Vorteile von 
Immobilien & Grundstücke
LEICHTER ZU VERSTEHEN
WERTVOLL
EIN KOPF GEGEN DIE INFLATION
IMMOBILIEN EXISTIEREN IN EINEM INEFFIZIENTEN MARKT
KANN FINANZIERT UND GEHEBELT WERDEN
INFLATION IST EIN VORTEIL

Immobilien sind zunächst einfacher zu verstehen als andere Anlageklassen. Bei den meisten Investitionsmöglichkeiten kann es zunächst schwierig sein, alles zu verstehen, was Sie wissen müssen, um Gewinne zu erzielen. Viele Arten von Investitionen beruhen auf abstrakten Konzepten und komplexen Algorithmen, die besonders schwer zu verstehen sein können. Immobilien hingegen beinhalten den Kauf von physischem Eigentum, und die meisten Menschen sind bis zu einem gewissen Grad mit Immobilien vertraut. Investitionen in Immobilien können viel einfacher zu verstehen sein als komplexe Investitionen, die von Mathematikern entwickelt wurden.

Nach dem Kauf einer Aktie hält man sie für eine gewisse Zeit und verkauft sie hoffentlich mit Gewinn. Der Erfolg der Aktie hängt von der Unternehmensführung und ihrem Unternehmenserfolg ab, der außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Im Gegensatz dazu sind Immobilienanlagen direkt unter der eigenen Kontrolle. Obwohl Sie demografische und wirtschaftliche Veränderungen oder höhere Gewalt nicht kontrollieren können, können Sie viele Dinge im Zusammenhang mit dem Eigentum und den Mietern kontrollieren. Mit einem guten Management des gesamten Immobilienportfolios lässt sich der Wert Ihrer Investition spürbar steigern und Vermögen aufbauen.

Immobilien sind eine der wenigen Anlagen, die proportional auf die Inflation reagieren. Wenn die Inflation steigt, steigen die Immobilienwerte und die Mieten steigen. Obwohl Immobilien im Allgemeinen ein guter Inflationsschutz sind, sind Mietobjekte, die jedes Jahr neu vermietet werden, besonders effektiv, da die monatlichen Mieten in Inflationszeiten nach oben angepasst werden können. Allein aus diesem Grund sind Immobilien eine der besten Möglichkeiten, ein Anlageportfolio gegen Inflation abzusichern.

Anders als der Aktienmarkt ist der Immobilienmarkt voller Ineffizienzen. Es fehlt an Transparenz hinsichtlich der einzelnen Immobilienwerte und auch der Stärke der verschiedenen Märkte, wodurch Immobilieninvestitionen sehr hohe Renditepotenziale aufweisen. Immobilieninvestoren, die ihre Recherchen durchführen, insbesondere mit Hilfe von Branchenexperten, können tolle Immobilienschnäppchen finden.

Technisch gesehen können Sie natürlich Aktien und andere Vermögenswerte mit Schulden kaufen, aber das kann sehr riskant sein, da die Finanzierung kein harter Vermögenswert ist. Immobilien hingegen sind ein Markt, auf dem Produkte normalerweise mit Schulden gekauft werden. Immobilieninvestitionen, die mit hartem Geld oder einer Hypothek erworben wurden, können relativ sicher und erschwinglich strukturiert werden, sodass große Anschaffungen mit einer relativ geringen Anfangsinvestition getätigt werden können. Das Ergebnis ist der Kauf eines Sachwerts, der von Jahr zu Jahr an Wert gewinnt und hauptsächlich mit fremdem Geld oder Banken bezahlt wird.

Wird eine Immobilie gekauft, geschieht dies meist in Verbindung mit Krediten. Dabei muss ich natürlich auf die Konditionen der Bank achten. Eine gute und vertrauensvolle Beziehung zum Banker kann hier schnell einen deutlichen Vorteil bringen. Zudem spielt die Abschreibungszeit in die eigene Tasche. Gerade bei Immobilien sind die Kreditkosten oft günstiger als der Gewinn, den ich durch die regelmäßige Inflation habe. Beispiel: Wenn die Inflation bei 3 % steht und ich mein Darlehen mit 1,5 % Zinsen bekomme, habe ich jedes Jahr im Durchschnitt schon einen Gewinn von 1,5 %.

Personal Note
Eine persönliche Anmerkung

Wir hoffen, wir haben Ihre Stimmung nicht getrübt. Natürlich haben Sie gerade eine Menge Risiken gefunden. Ist dennoch das nötige Kapital, ein wenig Zeit und Selbstdisziplin vorhanden, können Immobilien eine fantastische Möglichkeit sein, das Kapital zu sichern und wachsen zu lassen. Wenn Sie bereit sind, Ihre Komfortzone ein wenig zu verlassen und in andere Länder zu schauen, vielleicht sogar außerhalb Europas, finden Sie weitere interessante Möglichkeiten. 

 

Wichtig ist, dass Sie nicht Ihr gesamtes Vermögen einsetzen müssen. Entsprechende liquide Mittel sind von hoher Bedeutung und müssen teilweise kurzfristig verfügbar sein.

 

Außerdem muss ein Investor nicht sofort mit einem großen oder riskanten Projekt starten. Der Erwerb von Grundstücken, Lagerhallen oder Garagen bietet oft einen hervorragenden Einstieg in die Immobilienwelt. Es gibt auch Möglichkeiten, in Hotelzimmer, kleine Studios mit All-Inklusive-Leistungen in Pflege und Unterhalt zu investieren. Obendrein sind die Einnahmen aus der Tagesmiete meist deutlich höher.

 

Um sich ein Bild zu machen, welches Land oder welche Region derzeit die höchsten Renditen verspricht, empfiehlt sich ein Blick in Magazine wie Forbes.

Links, Partner, Products
LINKS, PARTNER & PRODUKTE

Im Folgenden möchten wir Ihnen Partner, Produkte und Links zu Anbietern vorstellen, mit denen wir oder Vertrauenspersonen gute Erfahrungen gemacht haben und die teilweise ungewöhnliche Lösungen anbieten. 

BITTE BEACHTEN SIE:

Von einigen der hier aufgeführten Unternehmen erhalten wir eine Provision. AF-Intermediary darf keine Anlageberatung erteilen. Alle Handlungen liegen in Ihrer persönlichen Verantwortung.

NORDZYPERN

Laut Forbes derzeit der profitabelste Bereich, um in Immobilien zu investieren.

Informationen folgen...

Contact
bottom of page

alternativ energie 1920.jpg

ALTERNATIVE
ENERGY

Alternative Energy as an Investment

Renewable energy sources include solar, wind, geothermal, hydroelectric, bioenergy and ocean energy. In 2010, approximately 200 gigawatts of energy were generated worldwide. By 2025, that number is expected to reach 10,000 gigawatts, and projections put global renewable energy production at nearly 100,000 gigawatts ten years later. Currently, the world’s population requires about 25 million gigawatts.

Every time I see the lights of the city shining, I hear the cash register ringing

Unknown

Countries with a particularly high rate of energy production from renewable sources include Iceland, Nepal, Haiti, Congo, Somalia, Ethiopia, Tanzania and Zambia. In the meantime, however, countries such as China, Japan, the USA and Germany have also caught up strongly. As an investor, this broad asset class offers not only good diversification but also a sense of well being, doing something meaningful and sustainable for our planet.

2FF5DBEE-59C5-4F76-9CF3-B4E2F1059D88_4_5
3961589E-8F41-4132-8044-F35C064BF402_4_5
EE6B490E-D25B-4D40-9118-23787D9DCA31_4_5

ANNUAL ROI

INVESTMENT PERIOD

INVESTOR GROUP

coming soon

coming soon

coming soon

 

UP TO ANNUAL R.O.I.

Disadvantages of 
Alternative Energy
COST FACTOR
POLITICAL INSECURITY
WEATHER DEPENDENT
THE RIGHT LOCATION
STORAGE OF ENERGY

Unfortunately, the production of “green energy” is still very expensive comparing to other energy, which is why this type of energy is often subsidized by the state. In addition, this energy production is associated with high costs for installation and maintenance. These costs are slowly but steadily decreasing and will soon no longer have to be listed as disadvantages.

Depending on the political orientation in a country, a change in the laws for renewable energies can have strong effects. If the costs of a solar installation have to be paid by the customer, so the subsidy is removed or the taxes on energy are increased, as can be observed in Germany at present, disadvantages arise again. At the same time, energy from renewable sources is more expensive than nuclear energy. As soon as this disadvantage has been eliminated, an investment in renewable energy sources makes double sense.

coming soon

coming soon

coming soon

 
 
Advantages of 
Real Estate & Plots
EASIER TO UNDERSTAND
UPVALUABLE
A HEADGE AGAINST INFLATION
PROPERTIES EXIST IN AN INEFFICIENT MARKET
CAN BE FINANCED AND LEVERAGED
INFLATION IS AN ADVANTAGE

Real estate is easier to understand at first than other investment classes. With most investment opportunities, it can be difficult at first to grasp everything you need to know in order to make a profit. Many types of investments rely on abstract concepts and complex algorithms that can be particularly difficult to understand. Real estate, on the other hand, involves the purchase of physical property and most people are familiar with real estate to some degree. Investing in real estate can be much easier to understand than complex investments developed by mathematicians.

After buying a share, you hold it for a certain time and hopefully sell it at a profit. The success of the share depends on the company management and its corporate success, which is outside one’s own control. In contrast, real estate investments are directly under one’s control. Although you can’t control demographic and economic changes or acts of God, you can control many things related to the physical property and tenants. With good management of the entire real estate portfolio, the value of your investment can be noticeably improved and wealth can be built.

Real estate is one of the few investments that respond proportionally to inflation. When inflation rises, property values rise and rents rise. Although real estate is generally a good hedge against inflation, rental properties that are re-rented each year are particularly effective because monthly rents can be adjusted upward during periods of inflation. For this reason alone, real estate is one of the best ways to hedge an investment portfolio against inflation.

Unlike the stock market, the real estate market is full of inefficiencies. There is a lack of transparency in terms of individual property values and also the strength of the various markets, which means that real estate investing has the potential for very high profits. Real estate investors who do their research, especially with the help of industry experts, can find great real estate bargains.

Technically, of course, you can buy stocks and other assets using debt, but that can be very risky because the financing is not buying a hard asset. Real estate, on the other hand, is a market where products are usually purchased with debt. Real estate investments purchased with hard money or a mortgage can be structured in a way that is fairly safe and affordable, so large purchases can be made with a relatively small initial investment. The result is the purchase of a hard asset that increases in value from year to year, and the payment for it is made primarily with other people’s money or banks.

If a property is purchased, this is usually done in conjunction with loans. Of course, I have to pay attention to the conditions of the bank. A good and trust-based relationship with the banker can quickly bring a significant advantage here. In addition, the time of depreciation plays into one’s own pocket. Especially with real estate, the cost of credit is often cheaper than the profit I have through regular inflation. Example: If inflation stands at 3% and I get my loan with 1.5% interest, I already have every year on average a profit of 1.5%.

 
A personal note

We hope we have not dampened your spirits. Of course, you just found a lot of risks. Nevertheless, if the necessary capital, a little time and self-discipline is available, real estate can be a fantastic way to secure the capital and let it grow. If you are ready, to leave your comfort zone a bit behind and look to different countries, maybe even outside of Europe, you will find more interesting possibilities. 

 

The important thing is not to have to use all of your assets. Appropriate liquid assets are of high importance and must be partially available at short notice.

 

In addition, an investor does not have to start immediately with a large or risky project. The acquisition of land, warehouses or garages often offers an excellent entry into the real estate world. There are also possibilities to invest in Hotelrooms, small studios with all inclusive services in care and maintenance to invest. On top is the revenue on daily rent usually much higher.

 

To get an idea of which country or region currently promises the highest returns, it is advisable to take a look at magazines such as Forbes.

 
LINKS, PARTNER & PRODUCTS

In the following section, we would like to introduce partners, products and links to providers with whom we or trusted people have had good experiences and who offer sometimes unusual solutions. 

PLEASE NOTE:

From some of the companies listed here we receive a commission. AF-Intermediary is not allowed to give investment advice. All actions are your personal responsibility.

NORTH CYPRUS

According to Forbes, currently the most profitable area to invest in real estate.

Informationen folgen...