top of page
managed accounts 1920.jpeg

MANAGED ACCOUNTS

Was ist ein verwaltetes Konto?

Ein Managed Account ist ein privates Anlagekonto, das von einem professionellen Vermögensverwalter verwaltet und überwacht wird. Der Kontoinhaber kann entweder ein institutioneller Anleger oder ein einzelner Privatanleger sein. Der engagierte Manager trifft aktiv Anlageentscheidungen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Ziele des Kunden, der Risikotoleranz und der Vermögensgröße. Managed Accounts sind am häufigsten bei sehr vermögenden Anlegern anzutreffen.

2FF5DBEE-59C5-4F76-9CF3-B4E2F1059D88_4_5
3961589E-8F41-4132-8044-F35C064BF402_4_5
EE6B490E-D25B-4D40-9118-23787D9DCA31_4_5

JAHRESRENDITE

ANLAGEZEITRAUM

ZIELGRUPPE

Tagesgeldkonten und Sparbücher haben lange vor dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers und der daraus resultieren Finazkrise noch einen Zinssatz geboten, der wenigsten die Inflation ausgleichen konnte. In der heutigen Zeit kann man froh sein, wenn man keine negativen Zinsen berechnet bekommt. Die Spanne reicht hier von minus 0,5% bis plus 0,75% und ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Interessenten, die sehr wenig Risiko suchen, legen hier Ihr Kapital an. Dabei ist den meisten bewusst, dass das Kapital von Jahr zu Jahr kleiner wird, wenn auch nur sehr geringfügig. Dennoch ergibt es wenig Sinn hier einen Anlagezeitraum zu benennen.

Diese Anlagevariante wird vor allem von jungen Personen gewählt. Das Festgeld hingegen ist bei älteren und sicherheitsbewussten Personen noch immer sehr beliebt. Die Möglichkeit sein bestehendes Vermögen stets greifbar zu haben ist für einige ein Faktor der Sicherheit und Flexibilität. Dennoch muss man erwähnen, dass diese Anlagevariante in vielen Ländern unterschiedliche Auswirkungen und Risiken birgt.

Basic Infos

BIS ZUM JÄHRLICHEN ROI

Nachteile von 
Verwaltete Konten
MITTEL- BIS LANGFRISTIGE INVESTITION
PROFESSIONELL VERWALTETE KONTEN SCHWER ZU FINDEN
NICHT IMMER GEREGELT
VERWALTUNG & WARTUNG
HISTORISCHE DATEN GEBEN EINEN GUTEN ÜBERBLICK

Wenn wir über Geldanlagen sprechen, sollte schon klar sein, dass ein Managed Account kein Produkt für ein paar Wochen ist. Die überdurchschnittlichen Renditen brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Aufgrund der Volatilität wird es auch Monate mit Verlusten geben. Das heißt, Sie sollten der Investition mindestens 6-12 Monate Zeit geben, um repräsentative Ergebnisse zu erzielen.

Entweder man hat Eintrittsbarrieren, wie im Bereich „Private Banking“ von mehreren Millionen Euro, oder diese werden massenhaft angeboten, haben dann aber kaum eine längerfristige Handelsbilanz und entsprechendes Kapital, um zu beweisen, dass die Strategien auch dauerhaft funktionieren. Außerdem ist es besonders schwierig, erfolgreiche Trader zu finden, die bereit sind, Wissen und Zeit zu teilen, um ein erfolgreiches System als Produkt anzubieten.

Viele verwaltete Konten sind nicht reguliert oder haben eine Offshore-Lizenz. Das muss nicht heißen, dass dieser schlechter oder besser ist als andere. Eine seriöse Regulierung gibt jedoch erhöhte Sicherheit.

Immobilien brauchen Management und professionelle Pflege. Sobald ein Investor eine Immobilie erwirbt, muss diese saniert, gepflegt und bewirtschaftet werden. Finanzierungszahlungen, Grundsteuern, Versicherungen, Verwaltungsgebühren und Instandhaltungskosten können sich schnell summieren, insbesondere wenn die Immobilie über einen längeren Zeitraum leer steht.

Die meisten Managed Accounts können nur mit Daten zwischen 6 und 24 Monaten glänzen. Wichtige Daten für eine Anlageentscheidung sind im Nachhinein vor allem der Drawdown, eine konstant positive Wertentwicklung und die Kosten eines Managed Accounts.

Disadvantages
Advantages
Vorteile von 
Verwaltete Konten
VERWENDEN SIE MAX. STRATEGIE-DRAWDOWNS
VOLLSTÄNDIG AUTOMATISIERT FÜR DEN ANWENDER
PROFIS ARBEITEN FÜR SIE
HOHE FLEXIBILITÄT
HOHE TRANSPARENZ
NIEDRIGE KOSTEN / KEINE VERSTECKTEN KOSTEN
MÖGLICHE GEWINNE IN BULLEN- UND BÄRENMÄRKTEN
DIVERSIFIZIERUNG

Der Handel an der Börse ist Ihnen zu riskant? Verwenden Sie dann verwaltete Konten, die einen maximalen Strategie-Drawdown haben. Somit kann ein Totalverlust oder Verlust der Kapitalmehrheit ausgeschlossen werden.

Ein seriös verwaltetes Konto überlässt nichts dem Zufall. Nach der Registrierung unterzeichnet der Kunde eine Vollmacht, um mit der getätigten Investition handeln zu dürfen. Alle Handelsaktivitäten werden den Profis überlassen. Als Anleger können Sie sich beruhigt zurücklehnen und alle 2-4 Wochen Ihren Kontostand überprüfen.

Langfristig erfolgreiche Managed Accounts werden von Experten betreut, die über mehrjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich verfügen. Bei entsprechend großen Beträgen wird das Handelskonto persönlich geführt, oder bei kleineren Einzahlungen kommen spezielle Autocopy-Verfahren zum Einsatz.

Managed Accounts haben aufgrund der relativ kurzen Haltedauer der Trades eine hohe Flexibilität, um sich schnell an neue Marktsituationen anzupassen. Auch der Anleger hat verschiedene Möglichkeiten, ein Managed Account für sich zu nutzen und täglich über sein Kapital zu verfügen. Allerdings sollten die Handelszyklen des Kontos berücksichtigt werden. Bei persönlich verwalteten Konten müssen alle Trades geschlossen werden, um als Anleger über das Kapital zu verfügen. Die meisten verwalteten Konten stellen das Kapital nach 14 Tagen nach der Auszahlungsanfrage zur Verfügung.​

Der Anleger erhält regelmäßig Einblicke in sein Handelskonto. Je nachdem welches Kontomodell der Anleger bevorzugt, können alle Trades, Gewinne und Verluste eingesehen werden.

Aufgrund des High-Watermark-Prinzips zahlt der Anleger lediglich eine Performance Fee, die nur im Erfolgsfall erhoben wird. Die bekannten Handelsgebühren wie Swaps und Spreads fließen von Anfang an in die Wertentwicklung erfolgreicher Managed Accounts ein und werden dem Anleger im Nachhinein nicht abgezogen. Weitere Kosten werden in der Regel separat aufgeführt oder können jederzeit angefragt werden.

Einer der wichtigsten Punkte für CFD-basierte Managed Accounts ist die Fähigkeit, sowohl in steigenden als auch in fallenden Märkten Gewinne zu erzielen. Dadurch kann das Risiko in hochvolatilen Märkten besser verteilt und das Kapital optimaler eingesetzt werden.

Managed Accounts handeln in der Regel mehrere Basiswerte. Sehr oft werden Korrelationen verwendet und verschiedene Basiswerte gleichzeitig gehandelt. Zusätzlich wird eine Risikostreuung durch verschiedene Basiswerte erreicht. Außerdem werden eher viele kleinere Positionen gehandelt als nur wenige große.

Personal Note
Wie es anfängt, eine persönliche Anmerkung

Sogenannte Managed Accounts oder automatische Handelssysteme gibt es viele auf der Welt. Leider findet man nur sehr selten Systeme, die die genannten Vorteile aufweisen. Gefahren gibt es viele: Der falsche Broker, keine festgelegte Kostenstrategie, reine EAs, zu kurze Handelshistorie, fehlende Expertise der Umsetzung, nicht funktionierende Programmierung oder die fehlende Erfahrung, mit großem Kapital an der Börse zu agieren und trotzdem erfolgreich zu sein .

 

Wir wollten einen Trader finden, der mit entsprechendem Fachwissen und praktischer Erfahrung nachweisen kann, dass es möglich ist, langfristig eine überdurchschnittliche Jahresrendite zu erzielen, sehr transparent arbeitet und niedrige Gebühren verlangt. Nach vielen Jahren der Suche erhielten wir eines Tages einen Anruf. Damit fing alles an.

 

Die Besonderheit: 

Der Händler besitzt bereits ein Unternehmen (Vermögensverwaltung), wodurch die Verantwortung nicht mehr nur bei einer Person liegt, sondern bei einem professionellen Team. Dies reduziert Handelsausfallzeiten, anstatt Positionen zu offiziellen Börsenöffnungszeiten und regulären Zyklusintervallpositionen zu pausieren. Darüber hinaus ist der Trader finanziell nicht von kurzfristigen Gewinnen von Kunden abhängig, ist seit vielen Jahren professionell, erfolgreich und unabhängig und kann seit über 7 Jahren erfolgreiches Trading mit Live-Managed-Systemen nachweisen. Ebenfalls außergewöhnlich ist die schriftliche Garantie eines maximalen System-Drawdowns von 35 % auf dem FCA-regulierten Handelskonto. Die Performance Fee von 35% wird dank High Water Mark Prinzip nur bei positiver monatlicher Performance erhoben. Für viele Interessenten sicherlich das Wichtigste: Die durchschnittliche Jahresperformance liegt aktuell deutlich über 100% und sucht damit ihresgleichen. Weitere Daten finden Sie in den Erläuterungen.

 

Nach einigen Verhandlungen ist es uns gelungen, sein Know-how und seinen Erfolg zu vermarkten, damit andere Investoren davon profitieren können. Allerdings ist die Einstiegshürde von 1 Mio. EUR für einige Kunden schwer zu überwinden und wir haben begonnen, an Möglichkeiten zu arbeiten, weitere Produkte aus dem erfolgreichen Managed Account Programm zu entwickeln, um diese Möglichkeit nun auch bei Interessenten unter 1 Mio. EUR bewerben zu können.

Links, Partner, Products
LINKS, PARTNER & PRODUKTE

Im Folgenden möchten wir Ihnen Partner, Produkte und Links zu Anbietern vorstellen, mit denen wir oder Vertrauenspersonen gute Erfahrungen gemacht haben und die teilweise ungewöhnliche Lösungen anbieten. 

BITTE BEACHTEN SIE:

Von einigen der hier aufgeführten Unternehmen erhalten wir eine Provision. AF-Intermediary darf keine Anlageberatung erteilen. Alle Handlungen liegen in Ihrer persönlichen Verantwortung.

NF-Fonds

wurde nach 8 erfolgreichen Jahren nun ein echter Fonds

Wir sind stolz Ihnen mitteilen zu können, dass es unserem ersten hier angebotenen Managed Account nach 8 Jahren nun gelungen ist, als echter, aber exklusiver, geschlossener Fonds gelistet zu werden. MEHR INFOS ->

Contact
bottom of page

managed accounts 1920.jpeg

MANAGED ACCOUNTS

What is a Managed Account?

A managed account is a private investment account that is managed and monitored by a professional asset manager. The account owner can be either an institutional investor or an individual private investor. The dedicated manager actively makes investment decisions, taking into account the client’s needs and goals, risk tolerance, and asset size. Managed accounts are most common among ultra-high net worth investors.

2FF5DBEE-59C5-4F76-9CF3-B4E2F1059D88_4_5
3961589E-8F41-4132-8044-F35C064BF402_4_5
EE6B490E-D25B-4D40-9118-23787D9DCA31_4_5

ANNUAL ROI

INVESTMENT PERIOD

INVESTOR GROUP

This annual return is really worth talking about. Actively managed investments have generated above-average annual returns over the past twenty years. The range here is from 15% to over 100%. The costs of this investment option are mostly in the visible range, which is very easy for investors to calculate.

Interested parties should consider an investment horizon of at least 5 years here, so that the compound interest effect can have an optimal effect due to the high returns. Many investors invest a small portion of their assets here in order to then pay out the deposit after 2 years and then observe the investment for further years without risk.

This investment option is mainly chosen by more risk-conscious people. Since many managed accounts even guarantee a maximum loss limitation in writing, the risk is often more manageable than with conventional investments. Due to the defined risk of high quality managed accounts, this investment option is suitable for almost any portfolio and can help to protect or further increase existing assets. Profits can be easily reinvested to generate additional monthly passive income.

 

UP TO ANNUAL R.O.I.

Disadvantages of 
Managed Accounts
MEDIUM TO LONGTERM INVESTMENT
DIFFICULT TO FIND PROFESSIONAL MANAGED ACCOUNTS
NOT ALWAYS REGULATED
MANAGEMENT & MAINTENANCE
HISTORICAL DATA PROVIDES A GOOD OVERVIEW

When we talk about investments, it should already be clear that a managed account is not a product for a few weeks. The above average returns need time to develop. Due to the volatility there will also be months with losses. That means you should give the investment at least 6-12 months to get representative results.

Either you have barriers to entry, as in the “private banking” sector of several million EUR, or these are offered in mass, but then hardly have a longer-term trading record and corresponding capital to prove that the strategies also work permanently. In addition, it is particularly difficult to find successful traders who are willing to share knowledge and time to offer a successful system as a product.

Many managed accounts are unregulated or have an off-shore license. This does not have to mean that this one is worse or better than others. However, a reputable regulation gives increased security.

Real estate requires management and professional maintenance. As soon as an investor acquires a property, it must be renovated, maintained and managed. Financing payments, real estate taxes, insurance, management fees and maintenance costs can add up quickly, especially if the property is vacant for a long period of time.

Most managed accounts can only shine with data between 6 and 24 months. Important data to make an investment decision are in retrospect mainly the drawdown, a constant positive performance and the costs of a managed account.

 
 
Advantages of 
Managed Accounts
USE MAX. STRATEGY DRAWDOWNS
COMPLETELY AUTOMATED FOR THE USER
PROFESSIONALS WORK FOR YOU
HIGH FLEXIBILITY
HIGH TRANSPARENCY
LOW COSTS / NO HIDDEN COSTS
POSSIBLE PROFITS IN BULL AND BEAR MARKETS
DIVERSIFICATION

You think trading on the stock market is too risky? Then use managed accounts that have a maximum strategy drawdown. Thus a total loss or loss of the majority of the capital can be excluded.

A serious managed account leaves nothing to chance. After registration, the client signs a power of attorney to be allowed to trade with the investment made. Any trading activities are left to the professionals. As an investor, you can rest comfortably and check your account balance every 2-4 weeks.

Long-term successful managed accounts are managed by experts who have several years of practical experience in this field. For correspondingly large amounts, the trading account is managed personally, or for smaller deposits, special auto copy procedures are used.

Managed accounts have a high flexibility due to the relatively short holding period of the trades in order to quickly adapt to new market situations. Also the investor has different possibilities to use a managed account for himself and to dispose of his capital on a daily basis. However, the trading cycles of the account should be taken into account. With personally managed accounts, all trades must be closed in order to dispose of the capital as an investor. Most managed accounts make the capital available after 14 days after the withdrawal request.​

The investor receives regular insights into his trading account. Depending on which account model the investor prefers, all trades, profits and losses can be viewed.

The investor only pays a performance fee, which is only charged in case of success, due to the high watermark principle. The well-known trading fees such as swaps and spreads are included in the performance of successful managed accounts from the beginning and are not deducted from the investor afterwards. Further costs are usually listed separately or can be requested at any time.

One of the most important points for CFD-based managed accounts is the ability to make profits in both rising and falling markets. This allows the risk to be better distributed in highly volatile markets and the capital to work more optimally.

Managed accounts usually trade several Underlying. Very often correlations are used and different Underlying are traded at the same time. In addition, a risk diversification is achieved through different Underlyings. In addition, many smaller positions are traded rather than only a few large ones.

 
How it starts, a personal note

So-called managed accounts or automatic trading systems are many in the world. Unfortunately, it is very rare to find systems that have the advantages mentioned. There are many dangers: The wrong broker, no set cost strategy, pure EAs, too short trading history, lack of expertise of implementation, non-functioning programming or the lack of experience to act with large capital on the stock market and still be successful.

 

We wanted to find a trader who could prove with the appropriate expertise and practical experience that it is possible to achieve an above-average annual return in the long term, works very transparently and charges low fees. After many years of searching, one day we received a call. That’s when it all started.

 

The special feature: 

The trader already owns a company (wealth management), which means that the responsibility no longer lies with just one person, but with a professional team. This reduces trading downtime rather than pausing positions to official stock market opening hours and regular cycle interval positions. In addition, the trader is not financially dependent on short-term profits from clients, has been professional, successful and independent for many years and can prove successful trading with live managed systems for over 7 years. Also exceptional is the written guarantee of a maximum system drawdown of 35% on the FCA regulated trading account. The performance fee of 35% is charged only in case of positive monthly performance thanks to the High Water Mark principle. For many interested parties certainly the most important thing: the average annual performance is currently well above 100% and is thus unparalleled. Further data can be found in the explanations.

 

After some negotiations we succeeded in marketing his know-how and success, so that other investors can profit from it. However, the entry barrier of 1 million EUR is difficult to overcome for some clients and we started working on ways to develop further products from the successful managed account program, so that we can now also advertise this opportunity to interested parties under 1 million EUR.

 
LINKS, PARTNER & PRODUCTS

In the following section, we would like to introduce partners, products and links to providers with whom we or trusted people have had good experiences and who offer sometimes unusual solutions. 

PLEASE NOTE:

From some of the companies listed here we receive a commission. AF-Intermediary is not allowed to give investment advice. All actions are your personal responsibility.

NF-Fund

became after 8 successful years, now a real fund

We are proud to announce that after 8 years, our first managed account offered here now managed to be listed as a real but exclusive, closed fund. MORE INFOS ->